Bibel für jeden Tag

Daily Light enthält für jeden Tag, für Morgen und Abend je einen Abschnitt, der nur aus Worten der Bibel besteht. Die Bibelverse sind thematisch auf den ersten Vers ausgerichtet. Die Versereihenfolge eignet sich sehr um Zusammenhänge der Bibel zu verstehen und sich durch Gottes Wort prägen zu lassen.


Übersetzungen

  • (LU) Luther

  • (NGÜ) Neue Genfer Übersetzung

  • (GNB) Gute Nachricht Übersetzung

  • (NL) Neues Leben

  • (HFA) Hoffnung für alle

Daily Light

Die Verse wurden von dem Londoner Verleger Samuel Bagster und seiner Familie mit viel Gebet zusammen gestellt. Samuel Bagster war ein bekannter Londoner Buchhändler, der im achtzehnten Jahrhundert geboren wurde. Als Patriarch seiner Familie etablierte er eine starke Tradition der täglichen Familienbibelarbeit. Sein Sohn Jonathan und andere Mitglieder seiner Familie schöpften aus diesem Erbe, als sie das Büchlein "DailyLight" entwickelten, das sich zu einem der beliebtesten klassischen Andachten aller Zeiten entwickelt hat. Bagster and Sons, das Familienunternehmen, wurde im 19. Jahrhundert zu einem angesehenen Verlag für Bibeln und Bibelnachschlagewerke.


Entstehung Webseite

Während einer längeren Krankenzeit überbrückte ich die Tage, indem ich die Verse aus einer alten Lutherübersetzung in Modernere übertrug. Dailylight ist mir schon oft zum Segen geworden, seit ich zum Glauben an Jesus Christus gekommen bin. Hier meine Geschichte auf Vimeo: https://vimeo.com/421845125